[Spiele] [Brettspiele] [Kartenspiele] [Auszeichnungen und Links] |
||||||
Bei Feuersalamander dreht sich um Verstecke in den Kammern einer Burg. Jede Kammer wird eindeutig durch 3 Symbole definiert, die auf Karten abgebildet sind. Jeder der Spieler erhält jedoch nur 2 Karten, so daß die Andeutung auf ein Versteck in einer der Kammern nur einen Hinweis auf die beiden Symbolkarten eines Spielers ergibt. Durch geschickte Kombination der Hinweise von den Mitspielern, muß man versuchen, seine dritte fehlende Karte mit einem fehlenden Symbol von einem Mitspieler zu ergattern. Hat man dann Karten mit den 3 unterschiedlichen Symbolen Stein, Zahl und Element, werden die gewonnenen Punkte durch Multiplikation der Einzelpunkte der drei Karten ermittelt. Wer als erster die gesetzte Punktegrenze erreicht hat das Spiel gewonnen. Das Spiel ist zu zweit gut möglich, ist aber mit 3 oder 4 Spielern wesentlich interessanter, da das gegenseitige Kartenjagen die Spielsituation andauernd verändert. So kann es sich denn auch ereignen, daß der Spieler mit den zuvor wenigsten Punkten als strahlender Sieger aus dem Spiel hervorgeht. |
||||||
[Home] [ASICs] [Selbstmanagement] [Inselmeer] [Spiele] |