Spiele

[Spiele]  [Brettspiele]  [Kartenspiele]  [Auszeichnungen und Links]


Mit Strategie und ein wenig Glück ...
Spiele, Spiele, Spiele, ...
Meine liebsten Spiele sind Strategiespiele, am besten gemischt mit ein wenig Glück. Wenn das Spiel dann noch Feilschen mit den Gegenspielern erlaubt, steht einem gelungenen Abend mit Freunden wirklich nichts mehr im Weg. Zur Zeit ist die Spieleliste noch nicht sehr groß. Vollständigkeit wäre ein zu hoch angesetztes Ziel, aber mit etwas Zeit, einigen Spielabenden und vielleicht auch neuen Spielerfahrungen, werde ich die folgenden Seiten ständig erweitern.

Meine Bewertung    bar3bar3
Bei meiner Bewertung der einzelnen Spiele möchte jeweils 10 Punkte auf die einzelnen Kategorien Strategie, Denken, Glück, Feilschen/Bluffen, Humor/Spaß und Wissen/Merken verteilen. Eine 0 bei Humor/Spaß heißt natürlich nicht, daß das Spiel langweilig ist, sondern vielmehr, daß Humor oder Spaß nicht der Schwerpunkt dieses Spiels ist. Die Punkte entsprechen meiner persönlichen Bewertung und sollen Anderen bei der Orientierung ein wenig helfen, vielleicht um ein passendes Spiel für ein Geschenk zu finden. Eine kurze Beschreibung mit meinen eigenen Worten, worum es bei dem jeweiligen Spiel geht, bestimmte Besonderheiten oder Ähnliches, runden die Liste ein wenig ab. Dieses soll natürlich die Spielregeln nicht ersetzen.
  Also, kramt euere Spiele mal wieder hervor, und auf geht´s ...   Spielsteine
         Andreas Schwope

 

top (Stand Juni 2005)                                                                                 

[Home] [ASICs] [Selbstmanagement] [Inselmeer] [Spiele]
[Ich über mich] [Links] [SiteMap] [Disclaimer]