Kartenspiele

[Spiele]  [Brettspiele]  [Kartenspiele]  [Auszeichnungen und Links]

Zurück Vor Übersicht

For $ale

Verlag

Ravensburger

Spieler / Alter

3-5 / ab 10 Jahre

Autor

Stefan Dorra

Spieldauer

ca.15 min

Strategie

 2 bar

Spielregeln

 1 bar

Denken

 2 bar

Varianten

 

Glück

 2 bar

Ziel

möglichst viel Kohle scheffeln

Feilschen

 0

Erscheinung

1997

Spaß

 2 bar

Karten

20 Gebäudekarten und 20 Schecks,
75 Chips in 5 Farben

Merken

 2 bar


EntsprecFor $alehend der Dauer des Spieles kurz gesagt: Alle Spieler versuchen durch geschicktes Ersteigern die wertvollsten Gebäude zu ersteigern und anschließend gewinnbringend zu ersteigern. Mit ein wenig Glück und der passenden Strategie schafft man es in Phase 2 Bruchbuden zu einem unerhörten Preis an den Mann zu bringen. Hört sich alles einfach an und ist es auch, macht aber einen Riesenspaß. Ungedeckte Schecks erhöhen das Spielvergnügen - meistens ist’s die Schadenfreude der anderen. Wer am Ende das meiste Geld hat ist Sieger.


 

 

[Home] [ASICs] [Selbstmanagement] [Inselmeer] [Spiele]
[Ich über mich] [Links] [SiteMap] [Disclaimer]