Brettspiele

[Spiele]  [Brettspiele]  [Kartenspiele]  [Auszeichnungen und Links]

Zurück Vor Übersicht

Sagaland

Verlag

Ravensburger

Spieler / Alter

2-6 / ab 8 Jahre

Autor

Alex Randolph

Spieldauer

30 min

Strategie

 2 bar

Spielregeln

 2 bar

Denken

 2 bar

Varianten

 

Glück

 3 bar

Ziel

 

Feilschen

 0

Auszeichnung

Spiel des Jahres 1982

Humor

 0

Spielplan & Spielfiguren

Spielplan, Schätze in 13 Bäumen versteckt, 6 Figuren, 13 Schatzkarten, 2 Würfel

Merken

 4 bar


ImSagaland tiefen Wald gilt es, versteckte Schätze zu entdecken und sich deren Orte zu merken, denn im Schloß möchte man wissen, wo sich diese versteckt sind. Wer ein gutes Gedächtnis hat und nach einem langen Weg durch den Wald in das Schloß noch weiß, was er wo auf seiner Schatzsuche entdeckt hat, hat eine gute Chance bei diesem Spiel zu gewinnen. Von Vorteil ist es, über den gesamten Spielverlauf hinweg eine Unschuldsmine aufzulegen und den anderen vorzutäuschen, daß man gar nichts weiß und den Ort des gerade gesuchten Schatzes nicht kennt. Die anderen dann letzten Endes vom Gegenteil zu überzeugen, ist auch bei diesem sehr einfach aufgebauten Spiel nicht immer einfach. Ein bißchen Glück, daß mindestens 3 Schätze gesucht werden, die man beim Durchstreifen des Waldes entdeckt hat, gehört neben der Merkfähigkeit ebenso dazu.

 

[Home] [ASICs] [Selbstmanagement] [Inselmeer] [Spiele]
[Ich über mich] [Links] [SiteMap] [Disclaimer]